Skip to main content

Der erste Auftritt des designierten Räbevaters

Mit der Generalversammlung der Fasnachtsgesellschaft Baar vom 16. November 2023 wird die Räbefasnacht 2024 lanciert.

Am 10. November 2023 wird das grosse Geheimnis gelüftet: Der designierte Räbevater wird am Martinimöhli den Räbevätern vorgestellt. Bereits sechs Tage später, am Donnerstag, 16. November 2023, hat das neue Baarer Fasnachtsoberhaupt seinen ersten grossen Auftritt. An der Generalversammlung der Fasnachtsgesellschaft Baar wird er sich erstmals dem Räbevolk präsentieren, sein Fasnachtsmotto erklären und die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler auf die Räbefasnacht einschwören. In sein Amt inthronisiert wird er am Samstag, 20. Januar 2024. Präsentiert wird an der Generalversammlung auch die neue Fasnachtsplakette, die vom Baarer Grafiker Qsi Gisler gestaltet worden ist. Christophe I. Egli, Räbevater 2023, und Markus Häfliger, Präsident der Fasnachtsgesellschaft Baar, werden auf die Fasnacht 2023 zurückblicken. Wichtiges Traktandum ist zudem die Abstimmung über die Durchführung der Räbefasnacht 2024. Das Resultat dürfte wie immer einstimmig ausfallen.

Die Generalversammlung ist die ideale Gelegenheit für alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, um sich gegenseitig auszutauschen und auf die Räbefasnacht 2024 anzustossen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Türöffnung im Gemeindesaal ist um 19 Uhr, die Versammlung beginnt um 20 Uhr. Nach dem offiziellen Teil spielt die Guggenmusik Belcantos auf.

 

Generalversammlung der Fasnachtsgesellschaft Baar: Donnerstag, 16. November 2023, Gemeindesaal Baar. Türöffnung 19 Uhr, Versammlungsbeginn 20 Uhr. Danach Festbetrieb.

  • Erstellt am .