Kinderumzug: Jedes Kind darf mitmachen
Der Kinderumzug am Fasnachtsmontag, 12. Februar, ist in diesem Jahr aussergewöhnlich. Weil die Räbefasnacht während der Sportferien stattfindet, sind die Baarer Schulen am Kinderumzug nicht mit dabei. Kinder, die nicht auf der Skipiste oder der Langlaufloipe sind, können trotzdem ihr fasnächtliches Highlight geniessen und am Umzug mitmachen. In den offenen Sujetgruppen Fantasy und alle Superhelden, Hexen und Zauberer, Indiander und der ganze Wilde Westen, Märchenwelt und buntes Allerlei sowie Reich der Tiere dürfen alle Kinder mitlaufen. Besammlung ist um 14.00 Uhr an der Inwilerstrasse beim Schulhaus Dorfmatt. Nach dem Umzug erhalten alle Teilnehmenden ein Zvieri.
Eckdaten
Umzugsroute: Inwilerstrasse – Dorfstrasse – Bahnhofstrasse – Bahnhof – Kreuzplatz – Marktgasse – Gemeindesaal
Teilnahme: Es dürfen alle Kinder mitmachen. Sie werden von Mitgliedern der Fasnachtsgesellschaft Baar betreut und müssen selbstständig (d.h. ohne Eltern) die Umzugsroute absolvieren können. Jedes Kind muss einen Zettel mit den Kontaktdaten der Eltern bei sich haben.
Besammlung: an der Inwilerstrasse (beim Schulhaus Dorfmatt) um 14.00 Uhr. Umzugsstart um 14.30 Uhr. Der Umzug dauert rund eine Stunde. Nach dem Umzug erhalten alle Teilnehmenden beim Gemeindesaal ein Zvieri. Spätestens um 16.00 Uhr können die Kinder beim Gemeindesaal von ihren Eltern abgeholt werden.
Offene Sujetgruppen: Fantasy und alle Superhelden, Hexen und Zauberer, Indiander und der ganze Wilde Westen, Märchenwelt und buntes Allerlei sowie Reich der Tiere
- Erstellt am .